Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Über mich Konzerte Klavierunterricht FAQ Sonstiges Sitemap Theorieunterricht Bandbooking Klavierkaufberatung Preise Kontakt Links 

Klavierunterricht

Guter Klavierunterricht zeichnet sich durch Nachhaltigkeit aus! Mein Ziel ist, jedem Schüler eine eigenständige musikalische Weiterentwicklung zu ermöglichen. Dementsprechend versuche ich zu vermitteln, wie man sich selbst musikalische Fertigkeiten aneignet.Die Inhalte und die Methodik des Unterrichts richten sich nach den individuellen Zielsetzungen und Fertigkeiten des Schülers, beinhalten aber mit Sicherheit folgende Punkte:Handhaltung, Technik, Rhythmik, Stilistik (Rock, Pop, Jazz, Klassik), Klavierspiel mit und ohne Noten, Improvisation, Begleiten, Interpretation, Arrangement von Jazzstandards, Voicings, Grooves,... Der Unterricht findet als Einzelunterricht in meinem Proberaum/Studio in Wien 1170 (2 min. von Linie 43 "Himmelmutterweg") statt. Die vorhandenen Medien (Play-alongs, Hörbeispiele,...) sowie die Möglichkeit die Schüler mit dem Bass oder dem Schlagzeug zu begleiten, gewährleisten einen abwechslungsreichen, praxisorientierten Unterricht.

Mein Unterrichtsraum

Spass an Musik Transparentes UnterrichtskonzeptElektronische Tasteninstrumente und Medien Fortschritt garantiertAngenehme UnterrichtsatmosphäreNachhaltige Methodik